Blog

Fotoblog umgezogen

Mit Blick auf eine grössere Freiheit bei der Wahl und Anpassung des Designs wurde der Fotoblog aus der Website "Fotografie" ausgelagert und ist ab sofort und einer eigenen Subdomain erreichbar.

Für die bereits geposteten Artikel werden Umleitungen eingerichtet, sodass die Erreichbarkeit gewährleistet ist.

Relaunch von franzengels.ch

Es ist (fast) geschafft! Der Relaunch von franzengels.ch ist bis auf kleinere Basteleien abgeschlossen und bis jetzt bin zumindest ich selber mit dem Ergebnis ganz zufrieden. ­čÖé

Ich habe meinen gesamten Webauftritt von Grund auf neu konzipiert. Ein treibendes Motiv war, die bislang ziemlich┬á nebeneinander koexistierenden Themenseiten und Blogs in einem gemeinsamen Webauftritt zusammen- oder zumindest näher zueinander zu führen. Dazu wurde mit wenigen Ausnahmen (z. B. meine Psychiatrie-Seite psychiatriegespraech.de) das Design vereinheitlicht und das Logo fest eingebunden. Jede integrierte Einzelwebsite ist über eine semantisch sinnvolle ("sprechende") Subdomain zu erreichen und behält dabei ihre eigene, dem jeweiligen Thema angemessene Funktionalität.

Zusammenfassend ergeben sich im Vergleich zu vorher spürbare Verbesserungen in den Bereichen

  • Erscheinungsbild
  • Interaktivität
  • Usability

Teilweise unschöne Kompromisse ergaben sich aus dem Bemühen, alte Posts zu erhalten. V. a. beim Medblog bin ich dabei an Grenzen gestossen. Mit der Zeit wird sich das aber wohl auswachsen…;-)

Jetzt wünsche ich viel Spass beim "Erkunden" der neuen Features und bin natürlich ziemlich gespannt auf Rückmeldungen.


n/a